23.10.2013 Savannah

Tatsächlich Sonnenschein. Erst noch schnell zur Post, Briefmarken kaufen. Die Karten auf New Orleans sollten ja per US-Post geschickt werden und nicht von Deutschland aus.
Dann laufen wir zur River Street. In den alten Häusern an der Uferstraße des Savannah River sind jetzt Restaurants, Bars und Läden.
Stadtrundfahrten (hopp-on/hopp-off) wurden auch angeboten. Klar, warum nicht? War auch ganz interessant. Leider endete die Fahrt nach vier Stationen erst mal am Bahnhof, wir mussten aussteigen und uns an einem anderen Bus wieder anstellen. Wobei der erste Bus schöner und bequemer und die zweite Fahrerin lustiger war. Trotzdem seltsam.
Zum Mittag suchten wir uns wieder eine Freiluftgaststätte, diesmal einen Mexikaner.
Nachmittags fahren wir zur vorgelagerten Insel Tybee Island. Dort gibt es jede Menge Strand, nur das Wasser ist gerade etwas rar, es ist Ebbe. Die Lufttemperaturen sind ca. 20 –22 Grad und es ist deutlich schon Nachsaison. An der Seebrücke sind nur noch die Toiletten in Betrieb (aber immerhin).
Abends bummeln wir noch mal über die River Street. Auf ein gekühltes Restaurant haben wir keine Lust, also nehmen wir uns ein Eis für den Weg mit.

zurück leer weiter