Go East

28.08.2014

Morgen geht’s nach Berlin und übermorgen fliegen wir nach Moskau. Wie damals, mit Aeroflot von Schönefeld nach Sheremetjewo.
Eine Woche „Dostoprimetschatelnosti“ (достопримечательности) ansehen. Ich bin gespannt.

29.08.2014 Berlin, Zimmer mit Aussicht

Das S-Bahn-Chaos haben wir glücklich umschifft.

image

Immerhin gab’s Fertig-Pizza,  Bier und WLAN.

30.08.2014 Moskau, Ankunft

Schönefeld ist ein wenig nervig. Aeroflot war ok. Die Landungen sind immer noch perfekt.
Sheremetjewo ist anders als früher, größer, moderner.
Für einen Festpreis von 2000 Rubel haben wir uns dann doch gleich von Sheremetjewo zum Hotel fahren lassen. Diese Aktion war ihr Geld echt wert. Moskauer Autofahrer …

image

Der Blick aus dem Hotelzimmer.

Gegen 19 Uhr waren die Männer auch da.
In der nahen Pizzeria aßen wir eine sehr leckere Pizza und tranken tschechisches Bier.
(Die ebenfalls angebotene einheimische Biersorte hatten wir in zu schmerzlicher Erinnerung)