7.10.2013 Chattanooga /Florence / AL

Zum Frühstück begaben wir uns in die etwas vornehmere Hotelgaststätte in der Bahnhofshalle. Man konnte a-la-Carte frühstücken oder gleich Buffet wählen. Wir nahmen unabsichtlich letzteres, obwohl es viel zu viel war. Aber geschmeckt hat es natürlich sehr gut.
Vormittags fuhren wir noch zu Ruby Falls. Das ist ein unterirdischer Wasserfall, den man nach einer Führung durch Höhlen erreicht. Der Wasserfall wird durch Farbspiel und Lichteffekte aufgeppt, aber die Tropfsteinhöhlen sind wirklich schön. B. spielte den Lumpensammler der Truppe, was den Bergführer sehr freute. Dieses Mal ging unterwegs niemand verloren.
Nach einem kurzen Abstecher in einen Supermarkt (Cookies, Bananen, Getränke usw.) fuhren wir nach Huntsville. Dort wollten wir eventuell das Space Center ansehen. Aber für heute war es schon ein wenig spät und so toll war die Stadt auch nicht. Unsere Reise ist schließlich noch weit, auch wenn uns die Zeitzonengrenze heute eine Stunde schenkt.

Also weiter nach Florence in Alabama. Das Hotel, das wir auf der Karte ausgemacht hatten, wirkte nicht so wirklich einladend (zumindest seine Umgebung). Aber unterwegs waren wir an einem Super8-Motel vorbeigefahren, das sehr schön an einem Flussarm lag. Also hin dort und ein Zimmer gab es auch für uns. Mit Terrasse, Kühlschrank, Kaffeemaschine/Kaffee, Bügeleisen/-brett – alles da. (Mittagessen Fastfood, abends Supermarktvorräte – wir sind ja so faul bescheiden.)
Da die Stadt nicht unbedingt zum Bummel einlud, blieben wir auf der Terrasse und planten den nächsten Tag. Das Comfort Inn am Rande von Memphis klang ganz gut und so buchten wir online für zwei Tage. Diese Hotelkette sollte unser Liebling werden (wobei Holiday Inn auch ok war, aber die gehören ja irgendwie zusammen).

zurück leer weiter