25.06. unterwegs nach Halifax

Zum Frühstück gibt es selbstgebackenen Kuchen und Käsegebäck.
Frühstück
Knapp 300 km fahren wir heute nach Halifax über den Highway 8 (Liverpool) und Luneburg.


Der Highway ist am Anfang sehr leer, später gibts auch mal einzelne Autos.

See

Wir bremsen für ein Stachelschwein und machen Rast an einem See (offizieller Rastplatz).

Luneburg ist eine hübsche Puppenstubenstadt: Leider wohl im Sommer überlaufen. Ein Wunder ist das nicht, denn amerikanische Innenstädte sind meist hässlich. Da sticht so ein Städtchen schon heraus.
Mittag essen wir mit Blick auf den Hafen und sich dort versammelnde Highschool-Absolventen.

Lunenburg

Auf den Abstecher nach Peggy’s Cove verzichten wir erst mal und fahren dann gleich ins South Garden Inn. Das Bead- and Breakfast-Hotel ist ganz nett, nur das Bett ist für ausgewachsene Menschen doch etwas schmal. Da haben wir beim Buchen (Anfang Mai) nicht aufgepasst bzw. unsere USA-Erfahrungen vergessen.
Abends wandern wir noch zum Supermarkt und an die Waterfront.
Unser Hotel
Zimmer