16.06. Quebec, Tag 2

Frühstück ist in diesem Hotel nicht inklusive, aber man kann sich welches aufs Zimmer bestellen. Bestell-Karte bis 5 Uhr morgens raushängen, gewünschten Zeitraum von ca. 30 Minuten angeben. Kurz nach Ablauf der angegebenen halben Stunde kommt der Anruf, dass es jetzt geliefert wird. Ok, keine deutsche Pünktlichkeit, aber es hat geschmeckt.
Frühstück
Frühstück

Dann los in die Stadt. Nach dreimal kreisen haben wir sie auch gefunden. Wozu haben wir eigentlich Google Maps? Immerhin bessert sich das Wetter langsam.
Die Altstadt von Quebec ist so, wie man sich eine richtige Altstadt vorstellt. Historische Gebäude, Läden, Gaststätten. Jede Menge Touristen. Aber trotzdem ganz nett. Am besten ist die Dufferin-Terrasse mit schönem Ausblick auf den Sankt-Lorenz-Strom.
Der Rückweg zum Hotel war dann einfacher.
Abends spazieren wir noch mal eine kleine Runde und holen in einen kleinen Supermarkt was zum Abendbrot und zum Frühstück.

Terrasse Dufferin mit Château Frontenac
Terrasse Dufferin mit Château Frontenac