15.10.2013 New Orleans

Heute wollen wir die Stadt zu Fuß entdecken. Zuerst an den Mississippi. Der Blick ist ganz schön, der Schatten knapp. Leider hängen an den Geländern und Bänken eklige kleine Flügeltiere, die einen bei Annäherung umschwirren, so dass man auch den Schattenplatz nicht wirklich genießen kann.
Nachdem der Mann genug Wasser und Schiffe fotografiert hat, wenden wir uns wieder Richtung French Quarter und French Market. Paar kleine Mitbringsel für die Daheimgebliebenen wollen wir schließlich auch noch kaufen. Auf die angebotenen „Gator Sticks“ und andere Krokodilfleisch-Gerichte verzichten wir dankend. Wir halten uns dann doch lieber an die normale kreolische Küche in einem Restaurant mit kleinem schattigen Innenhof. Am späten Nachmittag ruhen wir uns ein wenig im Hotel aus, um dann das abendliche Treiben zu genießen. Magaritas zum Dixiland inklusive.

zurück leer weiter