8.10.2013 Memphis

Weiter über Interstate, US-/State Highway – fast schon Routine. Wobei ein US- oder State Highway oft auch mehrspurig ist, im Gegensatz zur Autobahn auch durch Orte führt, vor allem Industriegebiete, in denen sich Supermärkte mit Tankstellen, Fast-Food-Restaurants, Kirchen und Banken (die wie Kirchen aussehen) abwechseln. Aber an allen Straßen sind gepflegte Grünanlagen. Als ob man durch einen Park fährt.
In Memphis waren wir früh genug, um gleich noch Graceland zu besuchen. Auto auf den Besucherparkplatz stellen, zum Eingangsgebäude wandern. Karten kaufen. Kurz anstellen, Guides mit Kopfhörern empfangen und eine Shuttle fährt uns zum Wohnhaus von Elvis Presley. Es war interessant und beeindruckend, aber mit etwas weniger Brimborium als erwartet.

Nach dem Check-in wollten wir unsere Vorräte auffrischen und was essen (kein Restaurant), also die nächste shopping mall einprogrammiert und los. Wenigstens gab es im dortigen Supermarkt eine Deli-Abteilung mit Salaten, sogar Suppen, schmackhaftem Brot, Obst und so. Der Rest der Läden war weniger beeindruckend. Immerhin kamen wir durch Wohngebiete von Memphis und konnten uns ein Bild davon machen, wo/wie man da so lebt.

zurück leer weiter