21.10.2013 St. Augustine

Es gießt aus Kannen. Hallo? Sunshine state? Florida, wir müssen reden.
Wir frühstücken in aller Ruhe, telefonieren. Dann hört der Regen auf. Wir fahren in die Stadt. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau. Wo ist mein Sonnenschutz?
Die Festung San Marco ist nicht sehr groß – 2 Stunden Parkzeit sollten reichen. Irgendwie ist immer das Kleingeld knapp, aber die Parkgebühr kann man hier auch mit Kreditkarte zahlen. Für die Festung reichte eine Stunde, aber wir sahen erst jetzt, dass die Altstadt hier ganz in der Nähe war. Also haben wir noch mal nachgezahlt und die historischen Gassen angeschaut wie viele andere Touristen auch.
Was kein Wunder ist, wo hat man hier schon eine größere Stadt ohne Hochhäuser und dann auch noch direkt am Wasser. Alles sehr hübsch hier.
Danach noch ein Ausflug zum Lighthouse – dem Leuchtturm. In das Wohnhaus der Leuchtturmwärter durfte am auch reinschauen.
Nachmittags waren wir baden (erst hat B. mit den Wellen gespielt und dann hatten wir den Pool für uns allein).
Abendessen (aus der Deli-Abteilung vom Supermarkt) wieder auf dem Balkon.

zurück leer weiter