12.10.2013 Natchez

Das Frühstück war … gewöhnungsbedürftig und der Ober etwas gestresst. Biscuit, Butter, Marmelade, Rührei mit Würstchen, Maisbrei – klingt reichlicher und leckerer als es war. Nicht wirklich schlimm, wir frühstücken ja nie so viel.
Noch mal in die Stadt ins Besucherzenter und dann runter an den Fluss. Anschließend fuhren wir zur Longwood-Plantation. Der damalige Plantagenbesitzer wollte etwas besonderes: eine achteckige Villa. Sehr schön, allerdings wurde innen nur das Untergeschoss fertig. Oben blieb alles unausgebaut. Leider durfte man nur oben fotografieren.
Das ehemalige Indianerdorf in Natchez ist ein schöner Park mit einem Museum. Dort konnten wir auch endlich die seltsamen roten Blumen fotografieren, die von fern aussahen, als wären sie künstlich und einfach in den Boden gesteckt.

zurück leer weiter