11.10.2013 Jena / Natchez

Da es nach Natchez ja nicht so weit war, wollten wir auf dem Weg einen Abstecher nach Jena / Louisiana machen. Das ist eine Kleinstadt mit ca. 2800 Einwohnern und „Hauptstadt“ vom Lasalle-Parish (entspricht einem County). Nichts besonderes also. Eine Kreisstadt in der tiefsten Provinz oder wie immer es dort heißt.
Aber hey, es ist Jena.
Die Landschaft ist hügelig, waldig und alles sehr gepflegt. Da wir gerade ein wenig Bargeld brauchten, hielten wir an einer kleinen Bank. B. suchte den Automaten … ich ging dann nach einer Weile hinterher und landete auch in der Bank am Schalter. Wir erzählten, woher wir kamen und schenkten den freundlichen Damen unsere Ansichtskarten, die wir für den Fall der Fälle eingesteckt hatten. Wir bekamen die Dollar in einem Bankumschlag und verabschiedeten uns.
(Der Automat war natürlich am drive-thru-Schalter. Aber das sind wir eben nicht gewohnt. Außerdem war es netter so.)

In Natchez hatten wir noch Zeit für eine Stadtbummel. Zum Abendessen gingen wir ins Hotelrestaurant. Kreolische Küche. Ganz lecker, aber B.s Portion war doch etwas klein. Da meine Portion recht groß war, waren wir am Ende beide satt.

zurück leer weiter